Entdecken und Begegnen

Kooperation Theater und Schulen

In unseren Kooperationen suchen wir nach einem fruchtbaren Austausch, der beide Institutionen – Schule und Theater – befeuert und ihnen frischen Wind einhaucht. Eine Kooperation beinhaltet zum Beispiel: 

Vorstellungsbesuche, individuelle Beratung, Vor- und Nachbereitungen der besuchten Stücke, Workshops, Unterstützung von Projekttagen etc. 

Wir freuen uns über die Anregungen, die in der Arbeit mit SchülerInnen und LehrerInnen, in Schulen und Klassenzimmern bereits entstanden sind und auf diese, die noch kommen!

Haben Sie Interesse an einer Kooperation? Dann wenden sie sich an das junge.studio.

DIE KOOPERATION MIT DEN LANDESBÜHNEN SACHSEN: 
DAS WAREN FÜR UNS THEATERERLEBNISSE IN JEWEILS DREI VÖLLIG VERSCHIEDENEN FACETTEN, 
INSPIRIEREND UND BEREICHERND FÜR ALLE BETEILIGTEN – SO MACHT "KULTUR" SPASS!

Sylvia Schulz, Kita Thomas Müntzer Radebeul 

 

ES ENTWICKELTE SICH IN DIESEM SCHULJAHR EINE PARTNERSCHAFT. DIE SCHAUSPIELERISCHE KREATIVITÄT, BEGEISTERUNG UND LEIDENSCHAFT INFIZIERTE SCHÜLER UND LEHRER GLEICHERMAßEN, REGTE ZUM DENKEN UND HANDELN AN UND MUSS UNBEDINGT WEITER GEFÜHRT WERDEN.

Schulgemeinschaft der Freien Schule Schwepnitz