Auf die Bühne, fertig, los! Unsere Theater-Werstätten

Selbermachen!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Theater-Werkstatt II (ab 11) Theater-Werkstatt I (ab 6) Theater-Werkstatt III (ab 14)
16 - 17.30 Uhr 15 - 16.30 Uhr 16.15 - 18.15 Uhr
Tanz-Werkstatt (ab 14) Film-Werkstatt (ab 8) Theater-Werkstatt der Zukunftsforscher (ab 16)
18 - 19.30 Uhr 16 - 17.30 Uhr 18 - 20 Uhr

Das junge.studio bietet während der ganzen Spielzeit Menschen jeden Alters die Möglichkeit, Theater zu machen, sich auszuprobieren, Szenen zu entwickeln und am Ende der Spielzeit die Ergebnisse zu präsentieren. In diesem Jahr widmen sich die Werkstätten dem Spielzeitmotto «Weltreise» auf unterschiedlichste Art und Weise.  

Die Projekte der Werkstätten beginnen in der ersten Septemberwoche. Für den Mitgliedsbeitrag von 20 € pro Spielzeit können unsere Werkstattmitglieder alle Vorstellungen des Ensembles der Landesbühnen Sachsen im Theater Radebeul und auf der Felsenbühne Rathen für nur 1 Euro besuchen!

Weitere Infos finden Sie auf unserer Website oder können Sie direkt unter junges.studio©landesbuehnen-sachsen.de erfragen.

WINTER-THEATERWERKSTATT (ab 8)

ERZÄHLMALWAS!

Eine Geschichte erzählen, aber so, dass sie spannend ist, neu und unerwartet. In unseren Köpfen können ganze Landschaften und Räume entstehen, Wasserfälle plätschern und Sonnenuntergänge schimmern. Aber wie bringe ich das zu Papier? Lasst es uns ausprobieren! Im Spiel nähern wir uns ganz locker den unsichtbaren Regeln des Geschichtenerzählens. Danach wird festgeschrieben, was ihr euch erdacht habt. Das Finale wird eure gespielte Szene sein. Mitzubringen sind bequeme Sachen und eure Phantasie. Holger Metzler, Theaterpädagoge, Regisseur und Autor leitet dieses Jahr die Winter-Theaterwerkstatt.

Wann? 12. – 14. Februar 2018, immer zwischen 10 und 15 Uhr

Abschlussperformance am 14. Februar 2017 um 15 Uhr

Wo? Werkstatt des jungen.studios, Theater Radebeul

Wer? Alle interessierten Menschen ab 8 Jahren

Kosten? 5 € Teilnahmegebühr + Verpflegungsgeld

Anmeldung unter:

0351/89 54 299