Mediathek

HAIR - das Rock-Musical | offizieller Trailer

Junge Leute um die Hippie-Truppe von George Berger suchen ein neues Lebensgefühl: eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Sie hoffen auf ein Zeitalter im Zeichen des Wassermanns, das geprägt ist durch Liebe, Gewaltlosigkeit und Frieden. Der aus kleinbürgerlichen Kreisen stammende Claude fühlt sich von dem charismatischen Berger und seinen Freunden angezogen. Doch er hat gerade seinen Einberufungsbefehl nach Vietnam erhalten. Soll er pflichtbewusst in einen unsinnigen Krieg ziehen? Oder soll er seinen Dienst verweigern, und somit eine Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen?

 

Die frisch-freche Inszenierung an den Landesbühnen Sachsen, mit der Original-Kultmusik aus Musical und Film. Unsere Darsteller geben kleine Einblicke "hinter die Kulissen" und erzählen über die spannende Arbeit mit dem zeitlosen Stoff, die anspruchsvolle Probenarbeit und die gesellschaftliche Aussagekraft hinter dem Bühnenwerk.

 

Premiere im Theater Radebeul: 04. Mai 2019

Premiere auf der Felsenbühne Rathen: 08. Juni 2019