From Jerewan to Dresden

Grigor ist Gründer und kreativer Kopf des Trio AGUAS. Er kommt aus Armenien und lebt seit 2002 in Deutschland. Nach einer wilden Zeit in armenischen Rockbands hat er seine Nische letztendlich in der Weltmusik gefunden. Seine Arrangements sind bewegend und temperamentvoll. Mit seinen tiefgründigen Kenntnissen der armenischen Folklore ist er der unersetzliche Ideengeber und das Gesicht des Ensembles.

Als Arrangeur und Komponist von Trio AGUAS hat Grigor Shagoyan mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung auch als Solist ein facettenreiches Programm kreiert.

Durchzogen von Emotion und Leidenschaft erklingt seine professionell ausgebildete Stimme, gepaart mit der expressiv klingenden Jost von Huene - Gitarre und schafft eine Klangwelt, die jeden Zuhörer ausnahmslos mitreißt.