Werkschau

Präsentation der Werkstätten des jungen.studios

Ein Jahr lang wurde gebastelt, gezimmert und gefeilt und nun ist es endlich soweit: Die WERKSTÄTTEN des jungen.studios präsentieren ihre Ergebnisse! Sprechend, tanzend, filmend und spielend haben sich die Gruppen unterschiedlichen Alters mit dem Spielzeitthema MÄRCHEN UND MYTHEN beschäftigt. Sie haben sich angenähert und entfernt, um schließlich zu eigenen Gedanken und Variationen zu finden. An diesem Wochenende sind einmalig alle Arbeiten der WERKSTÄTTEN zu sehen. Also: ab zur WERKSCHAU!

 

Auf der Suche nach Telli. Fast Forward and Rewind

Eigenproduktion der Theater-Werkstatt der Zukunft

Sieben angehende Jugendliche knöpfen sich das Aschenputtel-Märchen vor und beließen es so sehr beim Alten wie sie es komplett restaurierten. Dabei werden sie und ihre eigenen Biographien und Lebensentwürfe Teil des Märchens und jagen der Vorstellung nach: Wie wäre es, wenn sich das Aschenputtel der Vergangenheit in der Zukunft wiederholen würde? In IHRER eigenen Zukunft. So checken die sieben jungen Darsteller der Zukunftswerkstatt, was ihnen irgendwann selbst blühen wird - ob Traumprinz, Schuhtick oder das Ende einer Liebe.

LEITUNG Nadja Lauterbach, Nathaly Wuttke
BETEILIGTE im Alter von 6 - 12 Jahren