Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen

Märchen von Manuel Schöbel nach den Brüdern Grimm (ab 6) – Uraufführung –

«Wenn's mir nur gruselte! Wenn's mir nur gruselte!» wünscht sich Karl, der jüngere Sohn des Korbmachers, aus tiefster Seele und versucht es um Mitternacht auf dem dunklen, unheimlichen Kirchturm, bei den Gehenkten auf dem Ziegenberg und schließlich in einem verwunschenen Schloss. Schafft er es, die Gespenster zu besiegen, wird er das halbe Königreich und die Prinzessin zum Lohn bekommen. Er nimmt es also mit großen schwarzen Katzen, einem fahrenden Bett, halben Männern und mit Gerippen auf und erweist sich als viel klüger und gewitzter als alle glaubten. Doch das Fürchten will und will sich nicht einstellen. Bis er plötzlich seine Freundin Suse aus den Augen verliert ...

«Märchenstück mit Grusel- und Spaßfaktor.» MEISSNER TAGEBLATT

junges.studio

 

Inszenierung Steffen Pietsch

Ausstattung Tilo Staudte

Kostüme Katharina Lorenz

Musik Sebastian Undisz

Choreografie Michal Sandor

 

Karl, Nachbar Felix Lydike

Suse, Forellenfriedel, Nachbarin, Gehenkter Cordula Hanns

Heringshanne, Küsterin, Wirtin, Höfling, Gehenkter, Katze, Halber, Gerippe Julia Vincze

Korbmacher, Anderer, Fuhrmann, Halber, Gerippe Michael Heuser

Anton, Haushofmeister, Fuhrmann, Gehenkter, Halber Grian Duesberg

Marktschreier, König, Nachbar, Gehenkter, Halber Olaf Hörbe

Käsekurt, Küster, Wirt, Gehenkter, Halber, Gerippe Holger Uwe Thews

Arco, Würstelwalter, Double Küster, Messermichi, Katze, Halber, Gerippe Michal Sandor

06.12.2017

Mittwoch

Theater Meißen · Meißen

10:00 Uhr

08.12.2017

Freitag

Landesbühnen Sachsen - Hauptbühne · Radebeul

10:00 Uhr

10.12.2017

Sonntag

Landesbühnen Sachsen - Hauptbühne · Radebeul

11:00 Uhr

11.12.2017

Montag

Landesbühnen Sachsen - Hauptbühne · Radebeul

10:00 Uhr

12.12.2017

Dienstag

Landesbühnen Sachsen - Hauptbühne · Radebeul

10:00 Uhr

13.12.2017

Mittwoch

Großenhain Schloss · Großenhain

09:30 Uhr

31.12.2017

Sonntag

Landesbühnen Sachsen - Hauptbühne · Radebeul

17:00 Uhr

08.04.2018

Sonntag

König Albert Theater Bad Elster · Bad Elster

15:00 Uhr