Wie Otto den Spaß am Sprechen verlor und wiederfand

Figurentheater von Franziska Till | Uraufführung | ab 5 Jahren

Otto ist ein Otter und wie alle Otter singt er gern stundenlang unter der Dusche. Doch an diesem Morgen ist alles anders, denn er soll zur Schule gehen. Dahin, wo es viele Fragen gibt, auf die man antworten muss, wo man keinen kennt und einen alle nach dem Namen fragen und wo man viel zu viel sprechen muss. Wer Angst hat vorm Sprechen, der hat auch keinen Spaß in der Schule. Seine Eltern hat es kaum gestört, dass Otto manchmal etwas länger braucht, um etwas zu sagen. Er wiederholt dann einen Buchstaben so lang, bis der Rest des Wortes irgendwann hinterher stolpert. Ist das eine Krankheit? Oder war das ein Fehler bei der Geburt? Geht das wieder weg oder bleibt das für immer? Zum Glück begegnet Otto an diesem Morgen ein paar komischen Tieren mit ganz anderen Problemen.
Ein Stück über Sprechhemmungen und den Umgang mit Stotterern in der Gesellschaft.

Spieldauer: 1 h / keine Pause

Vorstellungstermine

Do
02
Mai 24
10:00 Uhr
Premiere
Voraufführung
Fr
03
Mai 24
09:00 Uhr
Premiere
Voraufführung
Fr
03
Mai 24
10:30 Uhr
Premiere
Voraufführung

Besetzung