Gastspiel mit dem Gospelchor aus Italien

Gospelchor aus Italien

Der Castagnole Community Choir begeistert seit 6 Jahren das Konzertpublikum der Piemont Region im Norditalien mit seinem hinreißenden Gospelgesang. Die Sänger und Sängerinnen, unter der Leitung ihrer charismatischen Dirigentin Daria Moscatelli und in Begleitung ihres Musical Directors Alberto Marsico, werden von Mitgliedern des RCC Gospel Choir aus Parma bei ihrer Auslandstournee in Sachsen unterstützt. Alberto Marsico, Hammond Orgel Spieler und hierzulande als Teil des bluesy-funky Jazztrios „Soundsville“, erinnert sich an die zündende Idee, die vor 6 Jahren zur Gründung des Gospelchors führte: Als unsere Tochter im Grundschulalter war, trat man an uns heran mit der Bitte, ein passendes Weihnachtsprogramm zusammenzustellen und dieses mit den Kindern und Eltern der kleinen Gemeinde einzustudieren. Mir wurde dabei nahegelegt, in der Repertoire-Auswahl bei den gängigen Traditionsliedern zu bleiben. Aber meine Frau und ich hatten andere Ideen. Mithilfe des befreundeten Turiner Gospelchors erarbeiteten wir mit unseren Gemeindemitgliedern ein Gospelprogramm, wie es bislang in dem kleinen Ort keiner erlebt hat. Danach wussten wir: Hier hat etwas Wunderbares begonnen.“

Der Castagnole Community Choir hat im Dezember 2019 seine bereits zweite CD veröffentlicht, „Together“. Zum Nikolaustag 2021 treten sie erstmals in Radebeul auf.

Besetzung

Vorstellungstermine

Mo
06
Dez 21
19:00 Uhr
Premiere
.lbs_stueck_row_video { background-color:#eee !important; }.lbs_stueck_row_besetzung { display:none !important; }.lbs_stueck_row_galerie { display:none !important; }.lbs_stueck_row_spielplan { background-color:none !important; }