Ein Tanzabend der Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen

Was ist sie, diese Heimat? Und wo kann man sie finden?

Ist sie ein Ort? Ein Land? Oder ist sie mitten in uns drinnen?

Die Tänzer:innen der Tanzcompagnie machen sich auf die Suche nach dieser, ihrer Heimat. Selbst sind sie es gewohnt, unterwegs zu sein und suchen die Heimat in unserer und ihrer Mitte. Jeder und jede findet sie woanders und an einem anderen Ort. Mal ist die Heimat der eigene Körper oder die eigene Geschichte. Mal bindet sie sich an Dinge, die man bei sich trägt, mal sind es die gebliebenen Erinnerungen an die eigene Familie. Die Heimat ist dabei nicht immer nur privat, sondern wird zum gesellschaftlichen Spannungsfeld, wenn sie jemandem aufgrund des Aussehens plötzlich aberkannt werden soll.

Wie 11 Puzzleteile fügen sich die tänzerischen Soli ineinander und ergeben zusammen ein reiches Bild von dieser Heimat und was sie alles sein kann …

Tickets für den Online-Stream erhalten Sie unter https://dringeblieben.de/landesbuhnen-sachsen/videos.

Besetzung

Vorstellungstermine

Do
28
Okt 21
19:00 Uhr
Videolink bis Sa, 30.10. 19 Uhr verfügbar
Premiere
So
21
Nov 21
19:00 Uhr
Premiere
Fr
17
Dez 21
20:00 Uhr
Premiere