Figurentheater nach «LE PETIT GUILI» von Mario Ramos

ab 9

Als der kleine Löwe Leo zum König des Tierreichs gekrönt wird, feiern die Tiere voll überschwänglicher Freude ein großes Fest. Leo ist zwar klein, doch er hat allen große Versprechen gemacht. Zum Leidwesen der Tiere ist die Freude nicht von langer Dauer. Denn König Leo entwickelt sich zu einem grausamen Herrscher. Mit schier unendlicher Macht  beherrscht und drangsaliert er seine Untertanen – bis  ein lebenslustiger Vogel namens Guili ihm seine Krone stibitzt. Denn Guili sieht nicht ein, warum die Tiere sich von einem Tyrannen regieren lassen. Voller Mut und Lust auf die Zukunft macht es sich der kleine Vogel zur Aufgabe, die Absichten der anderen Tiere zu erforschen. Er setzt ihnen die Königskrone auf und beobachtet, was passiert.

Besetzung

Vorstellungstermine