Johannes Krobbach wurde am 01.08.1990 in Andernach am Rhein geboren. Während seiner Schulzeit wirkte er bereits in zahlreichen Theatergruppen mit, darunter auch im Jugendensemble der Freienbühne-Neuwied, mit der er unter  anderem Stücke wie «Die Welle» und «Frühlingserwachen» erarbeitete. Mit «Ich knall euch ab» von Morten Rhue nahm er mit dieser Gruppe sogar an dem ersten «React-Festival für soziale Gerechtigkeit» in Valencia teil.

Nach seinem Abitur besuchte er ab September 2009 die Schauspielschule Mainz. Bis zu seinem Abschluss im Frühjahr 2012 war er, neben weiteren Projekten der Freienbühne, an einigen Stücken und Lesungen des Mainzer Staatstheaters -unter anderem mit «Quizshow my identity – Medeas Erbe»- und des Schauspiels Frankfurt – dort mit «Oskar Wilds Salome» unter der Regie von Günther Krämer- beteiligt.

An den Landesbühnen Sachsen ist er seit September 2012 fest im Schauspiel engagiert.

Johannes Krobbach

Nächste Vorstellungen

Dienstag
19
März 2024
10:00
Deine Helden, meine Träume
Klassenzimmerstück von Karen Köhler
Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.
Premiere
Voraufführung
Dienstag
19
März 2024
12:00
Deine Helden, meine Träume
Klassenzimmerstück von Karen Köhler
Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.
Premiere
Voraufführung
Samstag
17
August 2024
19:00
Das kalte Herz
Märchen von Wilhelm Hauff
Premiere
Voraufführung
Sonntag
18
August 2024
17:00
Das kalte Herz
Märchen von Wilhelm Hauff
Premiere
Voraufführung
Freitag
23
August 2024
19:00
Das kalte Herz
Märchen von Wilhelm Hauff
Premiere
Voraufführung
Samstag
24
August 2024
19:30
Das kalte Herz
Märchen von Wilhelm Hauff
Premiere
Voraufführung
Sonntag
25
August 2024
17:00
Das kalte Herz
Märchen von Wilhelm Hauff
Premiere
Voraufführung