Vorstellungstermine
Das Stück
Die „Blutgräfin“ Elisabeth Báthory (geb.1560) empfängt Sie in der Villa Kolbe, die 1891 im Stil eines deutschen Renaissanceschlosses für den Chemiker Carl Kolbe erbaut wurde. Báthory will ein- und für allemal mit den zahlreichen Mythen und Legenden um Ihre Person aufräumen. War sie Vampirin, Hexe oder Sadistin, wie manche behaupteten? Und wie war das nochmal mit den 650 Jungfrauen, in dessen Blut sie angeblich badete, um ewige Schönheit und Jugend zu erlangen?
Schauspielerin und Regisseurin Sandra Maria Huimann nähert sich dieser Geschichte mit gebotener Ironie und Grusellust, gibt dabei kurze Einblicke in die Produktion „Blutgräfin“. Unterstützt wird sie vom Gastgeber und Villenbesitzer René Kuhnt, der mit Kunstsinn und kulinarischer Raffinesse Tore und Türen seines Anwesens für erlesene Gäste öffnet.
Eintritt frei. Wegen begrenzter Platzkapazität ist eine Voranmeldung über die Theaterkasse unbedingt nötig:
kasse@landesbuehnen-sachsen.de
Besetzung
- BlutgräfinSandra Maria Huimann
- Regieassistentin Niki Drakantonaki
- Community PlayerMagdalena Schüßler



















Die Eintrittskarten für das Theater Radebeul und die Felsenbühne Rathen gelten 4 Stunden vor bis 6 Stunden nach Vorstellungsbeginn als Fahrausweise in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmitteln – im VVO-Verbundraum. InfoHotline unter 0351 852 65 55








