Angebote in den Ferien

WINTER-THEATER-WERKSTATT »VERWACHSENE?«

Theater-Werkstatt über die Sicht von Kindern auf die Welt | 8+

»Hallo, Entschuldigung?«, räusperte sich das seltsame Wesen, als es aus dem Raumschiff stieg. »Ist das hier die Erde?«. »Ähm …«, stotterte eines der Kinder verwundert. »Ähm … ja, das ist die Erde … warum?« »Ach zum Glück! Dann haben wir uns ja doch nicht verflogen.«, entgegnete das Wesen erleichtert. »Stimmt es, was man sich über die Erde erzählt? Hier leben also… Erwachsene?« Eines der Kinder nickte vorsichtig. »Wirklich? Ihr müsst uns unbedingt alles über Erwachsene erzählen! Wie sehen sie aus? Wie benehmen sie sich? Und vor allem, wozu braucht man Erwachsene?«

Schauspieler Maximilian Bendl improvisiert mit der Gruppe darüber, wie anders die Dinge auf der Welt wären, wenn sie für Kinder und nicht für Erwachsene gemacht wären. Ganz nebenbei erfahren die Teilnehmenden die wichtige Grundlagen für Auftritte und Spiel auf der Bühne. Am Ende des mehrtägigen Workshops findet, am 15. Februar 2024, um 15 Uhr findet eine kleine Aufführung für Freunde, Familie und Theaterinteressierte statt.

Leitung: Maximilian Bendl
Termine: 12. bis 15. Februar 2024

Anmeldung unter junges.studio@landesbuehnen-sachsen.de