Klassenzimmerstück von Karen Köhler

ab 13 Jahren

Jonas kommt in sein altes Klassenzimmer zurück, wo er vor Jahren einen Brief zurückließ, den er für Mo geschrieben hatte. Mo, das war einmal sein bester Freund. Jonas hat früher geboxt. Im Box-Club bekam er Zuspruch und Unterstützung. Doch als er den Bruder von Jessica – in die er verliebt ist – kennenlernt, verändert sich sein Leben. Mit ihm geht er auf bizarre Kameradschaftstreffen und Nazi-Konzerte. Gänzlich aus der Bahn wirft ihn dann die Eifersucht: Ausgerechnet sein Freund Mo punktet bei Jessica. Jonas verpfeift diesen bei der Nazi-Gang, die Mo bewusstlos schlägt. Jonas ist Zeuge des Geschehens und greift nicht ein – eine Schuld, die schwer auf ihm lastet.

Vorstellungstermine

Mo
10
Jun 24
10:00 Uhr
121.Oberschule Johann Georg Palitzsch
Premiere
Voraufführung
Mi
12
Jun 24
10:00 Uhr
121.Oberschule Johann Georg Palitzsch
Premiere
Voraufführung
Do
13
Jun 24
10:00 Uhr
121.Oberschule Johann Georg Palitzsch
Premiere
Voraufführung

Besetzung