Stückentwicklung der Theaterwerkstatt 1

Ich, Du, Er Sie, Es = … ? Angelehnt an das diesjährige Spielzeitmotto der Landesbühnen Sachsen haben die 11 Teilnehmer*innen der Theaterwerkstatt 1 ein Jahr lang rund um das Thema „WIR“ gespielt, getanzt, probiert, improvisiert, gestritten, sich umarmt … und Luftballons aufgeblasen. Was macht ein funktionierendes „Wir“ aus? Wie können Ich, Du Er, Sie, Es es schaffen, gemeinsam und friedlich zu koexistieren? Und warum klappt das irgendwie im Kleinen und im Großen häufig nicht so richtig? 

Zusammen sind wir stark, eine Hand wäscht die andere und viele Hände schnelles Ende! Aber viele Köche verderben dann auch wieder den Brei und jeder ist sich eh nur selbst der Nächste. Aber könnte das nicht auch mal der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein..?

Es spielen: Estelle Biegel, Liselotte Bochmann, Benjamin Buben, Julian Helbig, Frida Kebschull, Maja Mohr, Marie Radau, Benjamin Rogel, Maja Rubint, Mila Schwabauer, Lena Slawick

Assistenz: Pauline Jäger  

Vorstellungstermine

Fr
31
Mai 24
16:00 Uhr
Premiere
Voraufführung

Besetzung