Figurentheater frei nach Jonathan Swifts Gullivers Reisen

ab 10 Jahren

Auf seiner letzten Reise sticht Gulliver nicht mehr in See. Er reist nicht mehr, sondern begibt sich auf die Reise in sein Inneres. In seinen Erinnerungen durchlebt er die größten Abenteuer seiner Seefahrten noch einmal. Welcher Zivilisation er auch begegnete, immer fand er sich vor den gleichen menschlichen Abgründen wieder: Hochmut, Missgunst, Gier und Zorn. Deswegen entscheidet er sich am Ende bei dem friedvollsten Volke auf Erden zu verweilen – den Pferden, genannt Houyhnhnms. Ob Gulliver seinen Frieden finden wird?
Abstrakt, überzeichnet und humorvoll entstehen unterhaltsame Welten, die auf den zweiten Blick Parallelen zu unserer Gesellschaft aufzeigen und einen Perspektivwechsel ermöglichen. Mit den Mitteln des Figurentheaters inszeniert Alexei Leliavski ein clowneskes Spektakel mit Tiefgang.  

Vorstellungstermine

Besetzung