Moritz Gabriel

Schauspieler

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Ein Musical Karlchen

Wie im Himmel Conny

Acts of Goodness Adam, Markus, Erzähler von «Violeta», Chor

Theatersport Spieler / Moderator

Das Geheimnis der blauen Schwerter Tiemann

Der Glöckner von Notre Dame Phöbus

Schneeweißchen und Rosenrot Bär Heinrich

Jedermann – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes Ein armer Nachbar, Dünner Vetter, Teufel

Geschichte einer Tigerin

Dr. Jekyll und Mr. Hyde Dr. Henry Jekyll / Mr. Hyde

Moritz Gabriel wurde 1982 in Konstanz geboren. In den Jahren 2001 und 2002 war er Mitglied der Improtheatergruppe TmbH in Konstanz. Von 2004-2008 absolvierte Moritz Gabriel dann sein Schauspielstudium an der Folkwanghochschule in Essen und hatte 2008 einen Teilzeitspielvertrag am Theater Osnabrück. Anschließend arbeitete Gabriel bis 2010 in der freien Theaterszene und war von 2010-2012 am Theater der jungen Welt in Leipzig engagiert.

Seit der Spielzeit 2013/ 2014 ist Moritz Gabriel festes Ensemblemitglied im Schauspiel der Landesbühnen Sachsen in Radebeul.