524 Euro für den Kinderzirkus Sanro

Im Rahmen einer Kostümversteigerung an den Landesbühnen Sachsen wurden am 2. Dezember 2023 insgesamt 524 Euro für den Kinderzirkus Sanro gesammelt. Die Aktion war Teil des Anwohnerfestes „Nebenan – nah dran“, das an diesem Tag unter dem Motto „Advent, Advent“ im Radebeuler Theater stattfand. Moderiert wurde die Versteigerung von Intendant Manuel Schöbel und Schauspielchef Jan Meyer, die die teils ausgefallenen Kostüme an die stolzen Käuferinnen und Käufer übergaben.

Bei der Kostümversteigerung am 2. Dezember 2023 | © Nataliya Schmidt

Der Kinderzirkus Sanro ist ein ehrenamtlich geleitetes Projekt des Kinderschutzbundes OV Radebeul e. V. und finanziert sich neben den Mitgliedsbeiträgen auch durch Spenden: „Diese Gelder verwenden wir unter anderem für Workshops, in denen unsere Trainer neue Möglichkeiten für Trainingsangebote erhalten können. Auch die Ausbildung unserer Nachwuchstrainer fördern wir mit diesen Mitteln“, erklärt Geschäftsführerin Reingard Piel. „Den Erlös aus der Kostümversteigerung werden wir im nächsten Jahr ebenfalls für unsere tägliche Arbeit nutzen.“

Die Landesbühnen Sachsen und den Kinderzirkus Sanro verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit. Neben dem traditionellen Weihnachtszirkus, der am vergangenen Samstag, 9. Dezember auf der Hauptbühne in Radebeul stattfand, stellt das Theater seine Räumlichkeiten auch für die jährliche „KinderKulturKarawane“ zur Verfügung. Ein gemeinsames Projekt in der Spielzeit 2023/24 war zudem der interaktive Erlebnistag „Der Lößnitzgrund ruft!“, der am 9. September von den Landesbühnen Sachsen und lokalen Vereinen organisiert wurde.

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2023|Kategorien: Projekte, Sonstiges, Spielstätten, Theater Radebeul, Weihnachten|Schlagwörter: , , , |
Tourismusheldin 2023 an den Landesbühnen Sachsen Freundeskreis des Theaters versteigert signierte Bühnenbretter