Zwei Shows – Ein Abend voller Energie, Emotion und Innovation

Mit einer Weltpremiere gastiert das World-Folk-Trio „The Trouble Notes“ am 14. November 2025 um 20:00 Uhr an den Landesbühnen Sachsen:
„Storm Searching – Ein Prolog“ ist ein narrativ geprägtes Live-Erlebnis, das Musik, Licht und visuelles Storytelling zu einem mitreißenden Bühnenformat verbindet. Für die Trouble Notes ist Radebeul weit mehr als ein Spielort – es ist kreative Heimat und Ausgangspunkt einer langjährigen künstlerischen Beziehung zur Region.
Mit dem Format „Break the Folk“ folgt im zweiten Teil ein weiteres Highlight, das die Trouble Notes gemeinsam mit der Breakdance-Crew „The Saxonz“ präsentieren. Dass Folk und Breakdance keine Gegensätze sind, sondern sich in einer spektakulären Fusion ergänzen, konnte das Dresdner Publikum bereits im März 2025 erleben: „Bei ‚Dresdance‘ hatten wir die Möglichkeit, unsere Liveshow gemeinsam mit der Band ‚The Trouble Notes‘ in der Staatsoperette zu performen. Es war ein unglaubliches Erlebnis – die Energie zwischen uns und der Band hat einfach gestimmt, und auch beim Publikum ist dieser Vibe angekommen!“, schreiben die Saxonz auf ihrer Website.

„The Trouble Notes“ präsentieren am 14. November erstmals ihr neues Programm „Storm Searching – Ein Prolog“ | © Stefanie Tendler

Veröffentlicht am: 6. November 2025|Kategorien: Kooperation, Sonstiges, Theater Radebeul|Schlagwörter: , , |
Aftermovie: 80 Jahre Landesbühnen Sachsen