Musikalische Collage für das Klassenzimmer von Kai Anne Schuhmacher

ab 14 Jahren

Es ist Pause. In der Garderobe, die sie sich teilen müssen, kommen sie zusammen: Der kleine Conférencier und die berühmte Madame Clicquot! In der Show verzaubert die Drag Queen alle, doch hinter der Bühne sieht das Leben anders aus. Was waren die Träume, als man jung war? Wie hat man es geschafft, anders zu bleiben, auch wenn die Pubertät hart und die Fragen fies waren? Waren die Eltern hilfreich? »Durch alle Glieder strömt‘s glühend heiß, ach, dann werd ich zu Eis.« Die Musik ist nicht nur Erinnerung und Flashback an vergangene Zeiten. Von Mozart bis Beyoncé ist sie Inspiration, Mutmacher und treue Begleiterin, um zu sich selbst zu finden. Ich möcht nicht allein sein und doch frei sein.

Vorstellungstermine

Fr
07
Jun 24
15:30 Uhr
Premiere
Voraufführung

Besetzung