Am 29. August 2021 war es so weit: Ein letztes Mal „fiel der Vorhang“ im Theaterzelt Rathen. Eine aufregende Sommersaison 2021 ging damit zu Ende. Mit der Familieninszenierung Peter Pan feierten wir die erste Premiere, die bereits für 2020 geplant war. Für besondere Momente sorgten in dieser Inszenierung, neben dem Bühnenbild von Ausstattungsleiter Stefan Wiel, die Flugszenen, die dank der Konstruktion von Zirkus Sarassani möglich waren.

Nach Peter Pan folgte die Inszenierung Annie Get Your Gun, die in ihrer liebevollen Choreografie auch weiterhin im Repertoire der Landesbühnen bleibt. Ebenso das Broadway-Musical Kiss Me, Kate, das sich im Ambiente des Theaterzeltes besonders gut präsentierte.

Wie im Jahr zuvor verzauberte die Inszenierunge Pettersson und Findus, in Kooperation mit Studierenden der Theaterakademie Delitzsch und Jürgen Haase vom Zwinger-Trio in der Hauptrolle Kinder und Familien. Dieses Familienstück war so beliebt, dass wir es auch auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch mehrmals zum besten gaben.

Ergänzt wurde die Theaterzelt-Saison 2021 mit der Studentenproduktion Ja, so warn’s die alten Rittersleut in Kooperation mit der Theateraakdemie Delitzsch und unter Leitung von Alexander Wulke, sowie diversen Gastspielen lokaler sowie überregionaler Künstler:innen.

Ein Dankeschön an unsere Unterstützer

Wir danken herzlich allen Unterstützern und Partnern, die unsere Interimsspielstätte an der Elbe im Kurort Rathen ermöglicht haben. Ohne sie wäre ein Theatererlebnis ohne die Felsenbühne Rathen, die bis Sommer 2022 saniert wird, nicht möglich gewesen. Namentlich sind dies:

  • Kurort Rathen
  • Agrargenossenschaft Struppen
  • ASB Königstein-Pirna
  • Deutsche Bahn & VVO
  • Zirkus Sarrassani
  • Ostdeutsche Sparkasse Sachsen

Und natürlich die uns stets begleitenden Unterstützer und Unterstützerinnen aus dem Kurort Rathen und dessen Vereinen sowie aus der Umgebung der Sächsischen Schweiz.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen Theater in einem Theaterzelt mit uns teilten. Und wir freuen uns umso mehr, unsere Spielfreude mit Theaterfans auf der Felsenbühne Rathen ab 2022 neu zu genießen.

Veröffentlicht am: 1. September 2021|Kategorien: Felsenbühne Rathen, Kooperation, Spielstätten|
Premiere der THE ROCKY HORROR SHOW 2022 verschoben NEU: Wir auf Tik Tok