Behind the Scenes: WEST SIDE STORY ab 24. Juni auf der Felsenbühne Rathen

Noch 70 Tage bis zum Beginn der FELSENBÜHNEN FESTSPIELE 2022 im Kurort Rathen! Bevor wir am Pfingstwochenende mit einer feierlichen Eröffnungsgala gemeinsam in die Open-Air-Sommer starten, präsentieren wir euch im Newsblog alle 10 Tage exklusive Informationen rund um die bevorstehende Festspiel-Saison.

Im vierten Beitrag nehmen wir euch mit hinter die Kulissen unseres Plakat-Shootings zu Leonard Bernsteins WEST SIDE STORY. Bei Sonnenschein und steigenden Temperaturen haben wir uns zusammen mit der Agentur ART ARMINUM und den beiden Hauptdarsteller*innen auf den Weg in die Sächsische Schweiz gemacht: Jannik Harneit und Anna Langner werden ab dem 24. Juni vor der wildromantischen Felsenkulisse im Nationalpark als Tony und Maria zu sehen sein. Für die Doppelbesetzung sind Florian Neubauer und Franziska Abram vom Landebühnen-Ensemble vorgesehen.

Mit Jannik Harneit und Anna Langner: Behind the Scenes beim Plakat-Shooting für WEST SIDE STORY. Das fertige Plakatmotiv bekommt ihr bald zu sehen. Fotos: © Julius Erler

„Ich habe einige Songs des Tony schon in mehreren Konzerten singen dürfen und mir immer gewünscht die komplette Rolle einmal spielen zu dürfen“, sagt Jannik Harneit, der von 2013 bis 2019 Ensemblemitglied der Staatsoperette war. „Dass dieser Wunsch im Sommer in Erfüllung geht, freut mich riesig“.

An den Landesbühnen Sachsen war er bereits in dem selten gespielten Sondheim-Musical „Sunday in the Park with George“ zu sehen. Darüber hinaus verkörpert Jannik Harneit regelmäßig einschlägige Rollen in Musicals wie u. a. „La Cage aux Folles“, „Hair“ und „The Rocky Horror Show“.

Beim Termin an den Landesbühnen Sachsen entstand auch ein kurzer Teaser zur Produktion.

Anna Langner stand u. a. am Schmidt Theater in Hamburg, dem Theater La Poste (CH) sowie dem Heimathafen Neukölln auf der Bühne und sagt mit Blick auf ihr bevorstehendes Engagement:

Mit der wunderbaren Musik Bernstein’s ist die ‚West Side Story‘ für mich einfach eins der wichtigsten und berührendsten Werke des Musiktheaters und ich freue mich besonders in dieser Zeit, diese Geschichte als Maria zu erzählen.“

Neben Jannick Harneit und Anna Langner darf sich das Publikum der Rathener WEST SIDE STORY auf die Ensemblemitglieder aus Schauspiel, Tanz und Musiktheater der Landesbühnen Sachsen freuen.

Vollständige Besetzung, weitere Informationen zur Produktion und Tickets unter:
www.landesbuehnen-sachsen.de/spielzeit/west-side-story

Veröffentlicht am: 27. März 2022|Kategorien: Felsenbühne Rathen, Felsenbühnen Festspiele|Schlagwörter: , |
Vom 4. bis 17. April: Gesprächspartner:innen für Tanztheaterabend gesucht! Welttheatertag am 27. März 2022